MICE Beschwerdemanagement

Professioneller Umgang mit Kritik bindet Kunden.

Beschwerdemanagement
Schlechte PR ist auch PR. Darauf sollte man besser verzichten und dafür auf ein konsequentes Beschwerdemanagement setzen. Es liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen. Ursache einer Beschwerde ist das Nichterfüllen von objektiven und subjektiven Erwartungen und Anforderungen aus Sicht des Kunden oder des Lieferanten. Aktiv gelebtes Beschwerdemanagement drückt die Wertschätzung des Unternehmens gegenüber seinen Kunden aus und trägt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei.

So geht’s
Integrieren Sie den Umgang mit negativem Feedback direkt in Ihre Organisationsabläufe. Legen Sie einen Prozess vom Eingang einer Beschwerde bis zu deren Lösung sowie die jeweiligen Ansprechpartner fest. Definieren Sie die Zeitdauer für einzelne Maßnahmen, Eskalationsstufen und dokumentieren Sie die Entwicklung des Vorgangs.

Strategisches MICE Management

Kosten senken, Zeit sparen, Transparenzen schaffen.
Das Strategische MICE Management Modell im Überblick.


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